Allgemeine Geschäftsbedingungen

1. Geltungsbereich

1.1 Für alle Buchun­gen über unse­ren Online-Shop gel­ten die nach­fol­gen­den AGB. Unser Online-Shop rich­tet sich aus­schließ­lich an Verbraucher.

1.2 Ver­brau­cher ist jede natür­li­che Per­son, die ein Rechts­ge­schäft zu Zwe­cken abschließt, die über­wie­gend weder ihrer gewerb­li­chen noch ihrer selb­stän­di­gen beruf­li­chen Tätig­keit zuge­rech­net wer­den kön­nen. Unter­neh­mer ist eine natür­li­che oder juris­ti­sche Per­son oder eine rechts­fä­hi­ge Per­so­nen­ge­sell­schaft, die bei Abschluss eines Rechts­ge­schäfts in Aus­übung ihrer gewerb­li­chen oder selb­stän­di­gen beruf­li­chen Tätig­keit handelt.

1.3 Alle Ver­trä­ge wer­den direkt mit uns abge­schlos­sen. Bei Fra­gen oder Rekla­ma­tio­nen kön­nen Sie sich an uns wen­den. Tele­fon: 07304–9285264 oder E‑Mail: fredrikseuffer@​gmail.​com

2. Vertragspartner, Vertragsschluss, Korrekturmöglichkeiten

Der Ver­trag kommt zustan­de mit Floa​ting​-well​ness​.de.

Mit Ein­stel­lung der Pro­duk­te in den Online-Shop geben wir ein ver­bind­li­ches Ange­bot zum Ver­trags­schluss über die­se Arti­kel ab. Sie kön­nen unse­re Pro­duk­te zunächst unver­bind­lich in den Waren­korb legen und Ihre Ein­ga­ben vor Absen­den Ihrer ver­bind­li­chen Bestel­lung jeder­zeit kor­ri­gie­ren, indem Sie die hier­für im Bestell­ab­lauf vor­ge­se­he­nen und erläu­ter­ten Kor­rek­tur­hil­fen nut­zen. Der Ver­trag kommt zustan­de, indem Sie durch Ankli­cken des Bestell­but­tons das Ange­bot über die im Waren­korb ent­hal­te­nen Waren anneh­men. Unmit­tel­bar nach dem Absen­den der Bestel­lung erhal­ten Sie noch ein­mal eine Bestä­ti­gung per E‑Mail.

3. Vertragssprache, Vertragstextspeicherung

Die für den Ver­trags­schluss zur Ver­fü­gung ste­hen­de Spra­che: Deutsch

Wir spei­chern den Ver­trags­text und sen­den Ihnen die Bestell­da­ten und unse­re AGB in Text­form zu. Den Ver­trags­text kön­nen Sie auf unse­rer Web­sei­te einsehen.

4. Irrtümer und Änderungen

4.1 Ange­bo­te von uns sind grund­sätz­lich unver­bind­lich. Für den Fall eines Druck­feh­lers oder ähn­li­cher Irr­tü­mer behal­ten wir uns vor, die ent­spre­chen­den Anga­ben zu korrigieren.

4.2 Wir sind berech­tigt, Ände­run­gen an unse­ren Leis­tun­gen vor­zu­neh­men sowiet dies für Sie zumut­bar ist. Anga­ben und Beschrei­bun­gen von Leis­tun­gen sind inso­weit nicht als Zusi­che­rung bestimm­ter Eigen­schaf­ten zu verstehen.

5. Bezahlung, Buchung, Ablauf und Storno

5.1 Auf unse­rer Web­sei­te ste­hen Ihnen grund­sätz­lich die fol­gen­den Zah­lungs­ar­ten zur Verfügung:

Pay­Pal
Um den Rech­nungs­be­trag über den Zah­lungs­dienst­leis­ter Pay­Pal (Euro­pe) S.à r.l. et Cie, S.C.A, 22–24 Bou­le­vard Roy­al, L‑2449 Luxem­bourg („Pay­Pal“) bezah­len zu kön­nen, müs­sen Sie bei Pay­Pal regis­triert sein, sich mit Ihren Zugangs­da­ten legi­ti­mie­ren und die Zah­lungs­an­wei­sung bestä­ti­gen. Die Zah­lungs­trans­ak­ti­on wird durch Pay­Pal unmit­tel­bar nach Abga­be der Bestel­lung durch­ge­führt. Wei­te­re Hin­wei­se erhal­ten Sie im Bestellvorgang. 

Pay­Pal kann regis­trier­ten und nach eige­nen Kri­te­ri­en aus­ge­wähl­ten Pay­Pal-Kun­den wei­te­re Zah­lungs­mo­da­li­tä­ten im Kun­den­kon­to anbie­ten. Auf das Anbie­ten die­ser Moda­li­tä­ten haben wir aller­dings kei­nen Ein­fluss; wei­te­re indi­vi­du­ell ange­bo­te­ne Zah­lungs­mo­da­li­tä­ten betref­fen Ihr Rechts­ver­hält­nis mit Pay­Pal. Wei­te­re Infor­ma­tio­nen hier­zu fin­den Sie in Ihrem PayPal-Konto.

5.2 In unse­rem Buchungs­tool kön­nen Sie unser Schwimm­bad für eine bis meh­re­re Stun­den buchen. Die Zeit rich­tet sich nach der Ver­füg­bar­keit des Schwimm­ba­des und Ihrem Wunsch an dem von Ihnen aus­ge­wähl­ten Tag. Sie haben die Mög­lich­keit die Sau­na, die Geges­trom­an­la­ge mit Mas­sa­ge­dü­sen dazu­zu­bu­chen, bzw. den gesam­ten Bereich  inklu­si­ve Bar- und Bil­lard­raum zu buchen. Beim Floa­ting haben Sie die Mög­lich­keit eine unter­schied­li­che Dau­er zu buchen und zwi­schen Ein­zel- und Paar­floa­ten zu wählen.

5.3 Am Ende der Besuchs­zeit müs­sen Sie das Schwimm­bad pünkt­lich ver­las­sen, damit für die nächs­ten Besu­cher vor­be­rei­tet wer­den kann. Wenn die Zeit über­zo­gen wird, behal­ten wir uns vor die Gebühr für die fol­gen­de ange­bro­che­ne Stun­de inklu­si­ve 20% des Prei­ses davon zu berechnen.

5.4 Stor­no­ge­büh­ren vor Buchungsbeginn

Wenn Sie eine Buchung stor­nie­ren, wird fol­gen­der Anteil einbehalten:

bis 14 Tage vor Buchungs­be­ginn 30%

bis 7 Tage vor Buchungs­be­ginn 50%

bis 2 Tage vor Buchungs­be­ginn 75%

bis 1 Tag vor Buchungs­be­ginn und am Buchungs­tag 100%

6. Gewährleistung und Garantien

6.1 Mängelhaftungsrecht 

Es gilt das gesetz­li­che Mängelhaftungsrecht.

6.2 Garantien und Kundendienst 

Infor­ma­tio­nen zu gege­be­nen­falls gel­ten­den zusätz­li­chen Garan­tien und deren genaue Bedin­gun­gen fin­den Sie jeweils beim Pro­dukt und auf beson­de­ren Infor­ma­ti­ons­sei­ten im Online-Shop.

7. Haus- und Badeordnung

7.1 Mit dem Kauf (Online-Buchung) und Gut­schein bzw. deren EIn­lö­sung akzep­tie­ren Sie die jeweils gel­ten­de Haus- und Badeordnung.

7.2 Die aktu­el­le Fas­sung der Haus- und Bade­ord­nung ist unten zu sehen und wird in unse­rer Ein­rich­tung ausgehängt.

8. Gut­schei­ne und Buchung

8.1 Gut­schei­ne wer­den grund­sätz­lich als Wert­gut­schei­ne aus­ge­stellt. Dies gilt auch für den Fall, dass Gut­schei­ne für eine bestimm­te Leis­tung aus­ge­stellt werden.

8.2 Für den Fall, dass zwi­schen Erwerb des Gut­schei­nes und des­sen Ein­lö­sung zu einer Preis­er­hö­hung kommt, ist der Dif­fe­renz­be­trag nach­zu­zah­len. Bei Preis­sen­kung ver­bleibt ein Rest­gut­ha­ben, über das gege­be­nen­falls ein neu­er Gut­schein aus­ge­stellt wird.

8.3 Die Online­bu­chung gilt nur an dem gebuch­ten Tag und zur gebuch­ten Uhr­zeit. Eine Ver­än­de­rung ist mit Stor­no­ge­büh­ren möglich.

8.4 Gut­schei­ne sind ab Aus­stel­lungs­da­tum 6 Mona­te gültig.

9. Daten­schutz

9.1 Wir erhe­ben, spei­chern und ver­ar­bei­ten zum Zwe­cke der Ver­trags­er­fül­lung per­so­nen­be­zo­ge­ne Daten nach Maß­ga­be der ein­schlä­gi­gen gesetz­li­chen Bestimmungen.

9.2 Ohne ent­spre­chen­de EIn­wil­li­gung wer­den Ihre per­so­nen­be­zo­ge­nen Daten, die wir im Zusam­men­hang mit der Ver­trags­ab­wick­lugn erhal­ten, nicht an Drit­te wei­ter­ge­ben oder für Wer­be­zwe­cke genutzt, soweit dies recht­lich zuläs­sig ist.

9.3 Im fal­le einer Buchung erfolgt eine Wei­ter­ga­be Ihrer per­so­nen­be­zo­ge­nen Daten an die Pay­Pal, die für uns die Zahl­uns­gab­wick­lung über­nimmt und an die_​_​_​_​_​_​???, die für das Reser­va­ti­ons­sys­tem sorgt.

10. Haftung

Für Ansprü­che auf­grund von Schä­den, die durch uns, unse­re gesetz­li­chen Ver­tre­ter oder Erfül­lungs­ge­hil­fen ver­ur­sacht wur­den, haf­ten wir stets unbeschränkt

  • bei Ver­let­zung des Lebens, des Kör­pers oder der Gesundheit,
  • bei vor­sätz­li­cher oder grob fahr­läs­si­ger Pflichtverletzung,
  • bei Garan­tie­ver­spre­chen, soweit ver­ein­bart, oder
  • soweit der Anwen­dungs­be­reich des Pro­dukt­haf­tungs­ge­set­zes eröff­net ist.

Bei Ver­let­zung wesent­li­cher Ver­trags­pflich­ten, deren Erfül­lung die ord­nungs­ge­mä­ße Durch­füh­rung des Ver­tra­ges über­haupt erst ermög­licht und auf deren Ein­hal­tung der Ver­trags­part­ner regel­mä­ßig ver­trau­en darf, (Kar­di­nal­pflich­ten) durch leich­te Fahr­läs­sig­keit von uns, unse­ren gesetz­li­chen Ver­tre­tern oder Erfül­lungs­ge­hil­fen ist die Haf­tung der Höhe nach auf den bei Ver­trags­schluss vor­her­seh­ba­ren Scha­den begrenzt, mit des­sen Ent­ste­hung typi­scher­wei­se gerech­net wer­den muss. 
Im Übri­gen sind Ansprü­che auf Scha­dens­er­satz ausgeschlossen.

11. Wider­rufs­recht

11.1 Sie haben das Recht, unter den Vor­aus­set­zun­gen die in unse­rer AGB unter 5.4 zu fin­den sind, die­sen Ver­trag ohne Anga­ben von Grün­den zu widerrufen.

11.2 Die Wider­rufs­frist beginnt ab dem Buchungs­tag, an dem Sie oder ein von Ihnen benann­ter Drit­ter, der nicht Beför­de­rer ist, die Buchung abge­schlos­sen hat.

11.3 Um Ihr Wider­rufs­recht aus­zu­üben, müs­sen Sie uns(Floating-Wellness, Schö­nen­berg-West 40 89134 Blau­stein, Tele­fon: 07304–9285264, fredrikseuffer@​gmail.​com) mit­tels einer ein­deu­ti­gen Erklä­rung (z.B. ein mit der Post ver­sand­ter Brief oder eine E‑Mail) über Ihren Ent­schluss, die­sen Ver­trag zu wider­ru­fen, informieren.

11.4 Wenn Sie die­sen Ver­trag wider­ru­fen, haben wir Ihnen alle Zah­lun­gen, die wir von Ihnen erhal­ten haben, abzüg­lich der Stor­no­kos­ten, die sich in unse­ren AGB 5.4. befin­den unver­züg­lich und spä­tes­tens bin­nen vier­zehn Tagen ab dem Tag zurück­zu­be­zah­len, an dem die Mit­tei­lung über den Wider­ruf die­ses Ver­tra­ges bei uns ein­ge­gan­gen ist. Für die­se Rück­zah­lung ver­wen­den wir das­sel­be Zah­lungs­mit­tel, dass Sie bei der ursprüng­li­chen Trans­s­ak­ti­on ein­ge­setzt haben, es sei denn, mit Ihnen wur­de aus­drück­lich etwas ande­res ver­ein­bart. In kei­nem Fall wer­den wir Ihnen wegen die­ser Rück­zah­lung (außer bei Stor­no­kos­ten) Ent­gel­te berechnen.

11. Streitbeilegung

Die Euro­päi­sche Kom­mis­si­on stellt eine Platt­form zur Online-Streit­bei­le­gung (OS) bereit, die Sie hier fin­den. Zur Teil­nah­me an einem Streit­bei­le­gungs­ver­fah­ren vor einer Ver­brau­cher­schlich­tungs­stel­le sind wir nicht ver­pflich­tet und nicht bereit.