Allgemeine Geschäftsbedingungen
1. Geltungsbereich
1.1 Für alle Buchungen über unseren Online-Shop gelten die nachfolgenden AGB. Unser Online-Shop richtet sich ausschließlich an Verbraucher.
1.2 Verbraucher ist jede natürliche Person, die ein Rechtsgeschäft zu Zwecken abschließt, die überwiegend weder ihrer gewerblichen noch ihrer selbständigen beruflichen Tätigkeit zugerechnet werden können. Unternehmer ist eine natürliche oder juristische Person oder eine rechtsfähige Personengesellschaft, die bei Abschluss eines Rechtsgeschäfts in Ausübung ihrer gewerblichen oder selbständigen beruflichen Tätigkeit handelt.
1.3 Alle Verträge werden direkt mit uns abgeschlossen. Bei Fragen oder Reklamationen können Sie sich an uns wenden. Telefon: 07304–9285264 oder E‑Mail: fredrikseuffer@gmail.com
2. Vertragspartner, Vertragsschluss, Korrekturmöglichkeiten
Der Vertrag kommt zustande mit Floating-wellness.de.
Mit Einstellung der Produkte in den Online-Shop geben wir ein verbindliches Angebot zum Vertragsschluss über diese Artikel ab. Sie können unsere Produkte zunächst unverbindlich in den Warenkorb legen und Ihre Eingaben vor Absenden Ihrer verbindlichen Bestellung jederzeit korrigieren, indem Sie die hierfür im Bestellablauf vorgesehenen und erläuterten Korrekturhilfen nutzen. Der Vertrag kommt zustande, indem Sie durch Anklicken des Bestellbuttons das Angebot über die im Warenkorb enthaltenen Waren annehmen. Unmittelbar nach dem Absenden der Bestellung erhalten Sie noch einmal eine Bestätigung per E‑Mail.
3. Vertragssprache, Vertragstextspeicherung
Die für den Vertragsschluss zur Verfügung stehende Sprache: Deutsch
Wir speichern den Vertragstext und senden Ihnen die Bestelldaten und unsere AGB in Textform zu. Den Vertragstext können Sie auf unserer Webseite einsehen.
4. Irrtümer und Änderungen
4.1 Angebote von uns sind grundsätzlich unverbindlich. Für den Fall eines Druckfehlers oder ähnlicher Irrtümer behalten wir uns vor, die entsprechenden Angaben zu korrigieren.
4.2 Wir sind berechtigt, Änderungen an unseren Leistungen vorzunehmen sowiet dies für Sie zumutbar ist. Angaben und Beschreibungen von Leistungen sind insoweit nicht als Zusicherung bestimmter Eigenschaften zu verstehen.
5. Bezahlung, Buchung, Ablauf und Storno
5.1 Auf unserer Webseite stehen Ihnen grundsätzlich die folgenden Zahlungsarten zur Verfügung:
PayPal
Um den Rechnungsbetrag über den Zahlungsdienstleister PayPal (Europe) S.à r.l. et Cie, S.C.A, 22–24 Boulevard Royal, L‑2449 Luxembourg („PayPal“) bezahlen zu können, müssen Sie bei PayPal registriert sein, sich mit Ihren Zugangsdaten legitimieren und die Zahlungsanweisung bestätigen. Die Zahlungstransaktion wird durch PayPal unmittelbar nach Abgabe der Bestellung durchgeführt. Weitere Hinweise erhalten Sie im Bestellvorgang.
PayPal kann registrierten und nach eigenen Kriterien ausgewählten PayPal-Kunden weitere Zahlungsmodalitäten im Kundenkonto anbieten. Auf das Anbieten dieser Modalitäten haben wir allerdings keinen Einfluss; weitere individuell angebotene Zahlungsmodalitäten betreffen Ihr Rechtsverhältnis mit PayPal. Weitere Informationen hierzu finden Sie in Ihrem PayPal-Konto.
5.2 In unserem Buchungstool können Sie unser Schwimmbad für eine bis mehrere Stunden buchen. Die Zeit richtet sich nach der Verfügbarkeit des Schwimmbades und Ihrem Wunsch an dem von Ihnen ausgewählten Tag. Sie haben die Möglichkeit die Sauna, die Gegestromanlage mit Massagedüsen dazuzubuchen, bzw. den gesamten Bereich inklusive Bar- und Billardraum zu buchen. Beim Floating haben Sie die Möglichkeit eine unterschiedliche Dauer zu buchen und zwischen Einzel- und Paarfloaten zu wählen.
5.3 Am Ende der Besuchszeit müssen Sie das Schwimmbad pünktlich verlassen, damit für die nächsten Besucher vorbereitet werden kann. Wenn die Zeit überzogen wird, behalten wir uns vor die Gebühr für die folgende angebrochene Stunde inklusive 20% des Preises davon zu berechnen.
5.4 Stornogebühren vor Buchungsbeginn
Wenn Sie eine Buchung stornieren, wird folgender Anteil einbehalten:
bis 14 Tage vor Buchungsbeginn 30%
bis 7 Tage vor Buchungsbeginn 50%
bis 2 Tage vor Buchungsbeginn 75%
bis 1 Tag vor Buchungsbeginn und am Buchungstag 100%
6. Gewährleistung und Garantien
6.1 Mängelhaftungsrecht
Es gilt das gesetzliche Mängelhaftungsrecht.
6.2 Garantien und Kundendienst
Informationen zu gegebenenfalls geltenden zusätzlichen Garantien und deren genaue Bedingungen finden Sie jeweils beim Produkt und auf besonderen Informationsseiten im Online-Shop.
7. Haus- und Badeordnung
7.1 Mit dem Kauf (Online-Buchung) und Gutschein bzw. deren EInlösung akzeptieren Sie die jeweils geltende Haus- und Badeordnung.
7.2 Die aktuelle Fassung der Haus- und Badeordnung ist unten zu sehen und wird in unserer Einrichtung ausgehängt.
8. Gutscheine und Buchung
8.1 Gutscheine werden grundsätzlich als Wertgutscheine ausgestellt. Dies gilt auch für den Fall, dass Gutscheine für eine bestimmte Leistung ausgestellt werden.
8.2 Für den Fall, dass zwischen Erwerb des Gutscheines und dessen Einlösung zu einer Preiserhöhung kommt, ist der Differenzbetrag nachzuzahlen. Bei Preissenkung verbleibt ein Restguthaben, über das gegebenenfalls ein neuer Gutschein ausgestellt wird.
8.3 Die Onlinebuchung gilt nur an dem gebuchten Tag und zur gebuchten Uhrzeit. Eine Veränderung ist mit Stornogebühren möglich.
8.4 Gutscheine sind ab Ausstellungsdatum 6 Monate gültig.
9. Datenschutz
9.1 Wir erheben, speichern und verarbeiten zum Zwecke der Vertragserfüllung personenbezogene Daten nach Maßgabe der einschlägigen gesetzlichen Bestimmungen.
9.2 Ohne entsprechende EInwilligung werden Ihre personenbezogenen Daten, die wir im Zusammenhang mit der Vertragsabwicklugn erhalten, nicht an Dritte weitergeben oder für Werbezwecke genutzt, soweit dies rechtlich zulässig ist.
9.3 Im falle einer Buchung erfolgt eine Weitergabe Ihrer personenbezogenen Daten an die PayPal, die für uns die Zahlunsgabwicklung übernimmt und an die______???, die für das Reservationssystem sorgt.
10. Haftung
Für Ansprüche aufgrund von Schäden, die durch uns, unsere gesetzlichen Vertreter oder Erfüllungsgehilfen verursacht wurden, haften wir stets unbeschränkt
- bei Verletzung des Lebens, des Körpers oder der Gesundheit,
- bei vorsätzlicher oder grob fahrlässiger Pflichtverletzung,
- bei Garantieversprechen, soweit vereinbart, oder
- soweit der Anwendungsbereich des Produkthaftungsgesetzes eröffnet ist.
Bei Verletzung wesentlicher Vertragspflichten, deren Erfüllung die ordnungsgemäße Durchführung des Vertrages überhaupt erst ermöglicht und auf deren Einhaltung der Vertragspartner regelmäßig vertrauen darf, (Kardinalpflichten) durch leichte Fahrlässigkeit von uns, unseren gesetzlichen Vertretern oder Erfüllungsgehilfen ist die Haftung der Höhe nach auf den bei Vertragsschluss vorhersehbaren Schaden begrenzt, mit dessen Entstehung typischerweise gerechnet werden muss.
Im Übrigen sind Ansprüche auf Schadensersatz ausgeschlossen.
11. Widerrufsrecht
11.1 Sie haben das Recht, unter den Voraussetzungen die in unserer AGB unter 5.4 zu finden sind, diesen Vertrag ohne Angaben von Gründen zu widerrufen.
11.2 Die Widerrufsfrist beginnt ab dem Buchungstag, an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht Beförderer ist, die Buchung abgeschlossen hat.
11.3 Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie uns(Floating-Wellness, Schönenberg-West 40 89134 Blaustein, Telefon: 07304–9285264, fredrikseuffer@gmail.com) mittels einer eindeutigen Erklärung (z.B. ein mit der Post versandter Brief oder eine E‑Mail) über Ihren Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren.
11.4 Wenn Sie diesen Vertrag widerrufen, haben wir Ihnen alle Zahlungen, die wir von Ihnen erhalten haben, abzüglich der Stornokosten, die sich in unseren AGB 5.4. befinden unverzüglich und spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag zurückzubezahlen, an dem die Mitteilung über den Widerruf dieses Vertrages bei uns eingegangen ist. Für diese Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, dass Sie bei der ursprünglichen Transsaktion eingesetzt haben, es sei denn, mit Ihnen wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart. In keinem Fall werden wir Ihnen wegen dieser Rückzahlung (außer bei Stornokosten) Entgelte berechnen.
11. Streitbeilegung
Die Europäische Kommission stellt eine Plattform zur Online-Streitbeilegung (OS) bereit, die Sie hier finden. Zur Teilnahme an einem Streitbeilegungsverfahren vor einer Verbraucherschlichtungsstelle sind wir nicht verpflichtet und nicht bereit.